Ihr Berater-Team

Wir stehen für kompetente Beratung in den Bereichen Prozessoptimierung, Führungskräfte-Coaching und Organisationsentwicklung.

Gemeinsam bieten wir Ihnen: 

Jahre Verantwortung im Kundenservice

Jahre Beratung und Training im Kundenservice

Jahre Führungsverantwortung

Christian Fingerhut

Vorstellung

Mitte der 1990er Jahre wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit. Zunächst im Vertrieb, dann als Trainer, Berater, Unternehmer und Interimsmanager. Und stets stand die Service-Center-Branche im Fokus, in die mich der Zufall führte und die mir über viele Jahre ans Herz gewachsen ist.

Jahrgang

1966

In dieses Branchen kenne ich mich besonders gut aus
  • Energiewirtschaft
  • Banken
  • Telekomunikation
  • Verlagswesen 
Qualifikationen
  • Studium der Sprechwissenschaft/Rhetorik
  • Vielschichtige Lebens- und Berufserfahrung
Verantwortung im Kundenservice

20 Jahre

Führungsverantwortung

25 Jahre

Erfahrungen im Bereich Beratung&Training im Kundenservice

20 Jahre

Angebot/Profil:
  • Analyse bestehender Servicestrukturen:
    • Prozesse
    • Personal
    • Qualitätsmanagement
  • Konzeption, Umsetzung und Evaluation von Personalentwicklungs-/Trainingsmaßnahmen
  • Beratung zum Aufbau interner Serviceeinheiten
  • Beratung zur Auswahl und Steuerung externer Contact-Center-Dienstleister
  • Optimierung von Projekten und Kampagnen
  • Implementierung und Optimierung von Vertriebsprozessen in Serviceeinheiten
  • Managementworkshops zu allen Themen rund um Contact-Center und Kundenservice
  • Moderation von Entscheidungs- und Veränderungsprozessen

Claudia Clemens

Vorstellung

Ich bin seit meinen ersten Jobs (noch in der Schule) immer im Bereich Service tätig gewesen. Ich habe einfach riesig Spaß daran, Kunden glücklich zu machen und arbeite gerne mit und für Menschen.Seit 1999 habe ich in unterschiedlichen Funktionen im Bereich Contact Center gearbeitet, in den ersten Jahren als Kommunikationstrainerin, später dann im operativen Bereich. Durch meine Tätigkeit als Beraterin kann ich diese beiden Bereiche optimal kombinieren; immer hands on und praxisnah.

Jahrgang

1970

In dieses Branchen kenne ich mich besonders gut aus
  • Energiewirtschaft
  • Consumer Electronics (Hardware, aber auch nachgelagerte Services, wie z.B. Garantieprozesse und -verlängerungen)
  • IT-Produkte B2B (Server, Plotter)
  • Krankenkassen
  • Banken
  • Telekommunikation
  • KMU
  • Industriesysteme (B2B/B2C)
Qualifikationen
  • Romanistikstudium
  • 20 Jahre gelebter Kundenservice
Verantwortung im Kundenservice

14 Jahre

Führungsverantwortung

10 Jahre

Erfahrungen im Bereich Beratung&Training im Kundenservice

18 Jahre

Angebot/Profil:
  • Kennzahlenmanagement – Grundlagen. Vertiefung und Optimierung
  • Begleitung bei Veränderungsprozessen
  • Führungskräfteentwicklung (besonders am Herzen liegen mir Frauen in Positionen des mittleren Managements)
  • Analyse bestehender Prozesse & Personal und Entwicklung von Konzepten zur Optimierung
  • Workshops zu allen Themen rund um Kundenservice
  • Inbound Sales

Jan Bergner

Vorstellung

Bereits zu Beginn meiner Selbstständigkeit im Jahr 2010  lag mein Schwerpunkt bei dem Thema Kundenservice und Kundenbegeisterung. In vielen Projekten durfte ich dieses Thema in unterschiedlichen Facetten beleuchten.

Jahrgang

1968

In dieses Branchen kenne ich mich besonders gut aus
  • Logistik
  • Handel
  • (Food/Nonfood)Telekommunikation
Qualifikationen
  • Diplomkaufmann
  • Ausbildung zum Businesstrainer
  • Zertifizierung als Personalbilanzberater
Verantwortung im Kundenservice

4 Jahre

Führungsverantwortung

8 Jahre

Erfahrungen im Bereich Beratung&Training im Kundenservice

12 Jahre

Angebot/Profil:
  • Berater für Potenzialanalysen
  • Führungssimulation LEAD Agil
  • Führungskräfteentwicklung
  • Vertriebstrainings

Dr. Katharina Ibrahim

Vorstellung

Im Jahr 2001 kam ich  – wie so viele von uns wohl auch – eher durch Zufall in die Branche. Bei einem Kundenservice-Dienstleisters übernahm ich Projekt- und Führungsverantwortung für In- und Outbound-Einheiten und organisierte das Trainings- und Qualitätsmanagement.

Jahrgang

1966

In dieses Branchen kenne ich mich besonders gut aus
  • Telekommunikation
  • Energiewirtschaft
  • Öffentliche Verwaltung
  • Logistik
Qualifikationen
  • Historikerin
  • Systemische Organisationsentwicklerin (DGSF)
  • Zertifizierte Projektmanagerin (DGPM)
Verantwortung im Kundenservice

9 Jahre

Führungsverantwortung

12 Jahre

Erfahrungen im Bereich Beratung&Training im Kundenservice

10 Jahre

Angebot/Profil:
  • Begleitung von Veränderungsprozessen in Unternehmen und Organisationen
  • Aufsatz und Betreuung von Personalentwicklungsprojekten und Trainings
  • Begleitung von Teams, Teamentwicklung
  • Moderation von Prozessen zur Zielbestimmung und strategischen Orientierung
  • Beratung von Führungskräfte

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