Unsere Leistungen

Kompetenz für Ihre Serviceeinheit
KontaktTeam

Ihre aktuellen Herausforderungen…

Die Qualität im Servicecenter macht Ihnen Sorgen? Sie haben schon viel versucht, doch der Erfolg blieb bisher aus?

Ihr vertrieblicher Erfolg bleibt hinter Ihren Erwartungen zurück? Neue Ideen sind dringend gefragt?

Es gelingt Ihnen nur schwer, motivierte Mitarbeiter im Unternehmen zu halten? Eine hohe Fluktuation zwingt zu massiven Anstrengungen in Recruiting und Ausbildung?

Die Produktivitätskennzahlen Ihrer Serviceeinheit signalisieren Risiken und weisen auf Unwirtschaftlichkeit hin?

Sie planen, eine neue Serviceeinheit aufzubauen? Und es fehlt Ihnen dafür das entsprechende Know How?

Sie wollen Ihre Serviceeinheit neu ausrichten und suchen dafür kompetente Sparringspartner?

… dann sind wir, die Expertinnen und Experten vom „Kompetenzquadrat“, die richtigen Partner für Sie!

Unser  Netzwerk bündelt Kompetenzen

Bei uns im „Komeptenzquadrat“ haben sich Menschen zusammengeschlossen, denen guter Kundenservice am Herzen liegt. In vielen Jahren Führungspraxis, Training und Beratung in Call- und Servicecentern sind uns nahezu alle Problemstellungen schon begegnet. Wir wissen, wie praxistaugliche Lösungen im Service aussehen. Andererseits ist uns auch bewusst: Sie sind Experte in Ihrem Unternehmen. Daher entwickeln wir jede Maßnahmen nur gemeinsam mit Ihnen und begleiten Sie bei der praktischen Umsetzung.

Dafür braucht es einen Rundum-Blick, denn vielschichtige Herausforderungen fordern umsichtige Lösungen.
Damit das gelingt, bilden wir in unserem Team ein breites Spektrum an Kompetenzen ab.

page3image3746677968

 

Unsere Vorgehensweise für Ihren Nutzen:

w

1. Auftragsklärung

Gemeinsam beleuchten wir die Ausgangslage im Servicecenter. Denn nur zusammen können wir die Fragen priorisieren und in gleicher Weise verstehen. Das ist uns von Anfang an wichtig und die Basis unseres Auftrages. 

2. Erste Schritte

Davon ausgehend planen wir die ersten Schritte. Das kann ein Workshop im Team, eine Erst-Analyse der Fakten oder eine Reihe individueller Interviews sein.

3. Projektumsetzung bis zur Lösung

Unser Lösungskonzept entsteht auf diese Weise Schritt für Schritt. Elemente von Training, Beratung und Prozessbegleitung stimmen wir passgenau aufeinander ab. Wir begleiten Sie und Ihr Team so intensiv wie nötig und so zurückhaltend wie möglich – solange, bis die gemeinsamen Ziele erreicht sind. Und DAS macht den Unterschied!

Übrigens: Wir sagen Ihnen auch, was nicht geht. Als Profis kennen wir unsere Grenzen. Bei Themen, die andere besser können als wir, beziehen wir weitere Fachleute ein.

In diesen Branchen kennen wir uns besonders gut aus:

 

→ Telekommunikation/Mobilfunk

→ Energiewirtschaft

→ Logistik

→ Handel

→ Banken und Versicherungen

→ Verlage

→ Krankenkassen

→ Consumer Electronics

→ Fast moving consumer goods

Wir werten es als Erfolg, wenn wir für Sie überflüssig werden!

Ziel unserer Arbeitsweise ist es, dass Sie die Herausforderungen von heute zukünftig routiniert und in Eigenregie lösen. Unsere Maßnahmen sollen daher auch und gerade dann funktionieren, wenn wir uns bereits von Ihnen verabschiedet haben. Wenn wir sicher sind, dass dies erreicht ist, sind wir mit unserem Job zufrieden.

Kontaktieren Sie „Kompetenzquadrat“!

Wir kommen schnellstmöglich auf Sie zurück.

Datenschutz ist uns wichtig!

Kontaktdaten

Telefon

0234 35777584

Mobil

0176 20236027

E-Mail

info@kompetenzquadrat-kundenservice.de

Adresse

Düsterstraße 27
44797 Bochum